Zum Inhalt springen

Aktuelles

& Berichte

Klimaschulprojekt „Boden ErLeben 2.0“ in 3 Schulen des Waldviertler Kernlands gestartet

Nach dem sehr erfolgreichen Klimaschulprojekt des vorigen Jahres startet die KLAR! Waldviertler Kernland in diesem Schuljahr eine Neuauflage des Projektes …

Ergebnisse der KLAR! Umfrage 2023

Zwischen März und Mai 2023 wurden etwa 18.000 Personen aus 80 KLAR! Regionen österreichweit (lokale Bevölkerung und Einpendler:innen ab einem …

Sei dabei – bei DAVNE! Deine Nachbarschaft, dein Mehrwert!

DAVNE – Nachbarschaftshilfe bereichert nicht nur diejenigen, die Unterstützung erhalten, sondern auch die freiwilligen Helferinnen und Helfer. Im Gespräch mit …

Das war die Ferienakademie 2023

150 Kinder erlebten spannende Ferienwochen im Waldviertler Kernland Die Kinder & Ferien Akademie wurde heuer in 8 Gemeinden des Waldviertler …

Community Nurses bieten Gesundheitsgespräche an

„Das bin ich mir wert!“, so die Aussage von Fr. Aigner, welche mit der Community Nurse Elfriede Kepte ein Gesundheitsgespräch …

Betreuerinnen der Ferienakademie sind bereit!

Es geht wieder los mit der Kinder & Ferien Akademie in 8 Gemeinden des Waldviertler Kernlands. Derzeit sind über 150 …

Volksschulen feiern gemeinsames Abschlussfest des Klimaschulprojektes

Am 7.6. feierten die Volksschulen Albrechtsberg, Kirchschlag-Ottenschlag, Kottes, Sallingberg, Waldhausen und  Weinzierl das Abschlussfest des Klimaschulprojektes „Boden ErLeben“ in der …