Zum Inhalt springen

Infoveranstaltung Ehrenamtliche Mitarbeit DAVNE

    Infoveranstaltung Ehrenamtliche Mitarbeit DAVNE

    Do., 24. November 2022, 18:00 - 19:30
    Gemeindeamt Nöhagen

    E I N L A D U N G

    Liebe (mögliche) ehrenamtliche Mitarbeiter:innen von DAVNE – Nachbarschaftshilfe!

    In unserer Gemeinde startet das Projekt DAVNE – Nachbarschaftshilfe. Mit diesem kostenlosen Angebot möchte die Gemeinde in Zusammenarbeit mit dem Waldviertler Kernland besonders älteren Mitbürger:innen ein möglichst selbstbestimmtes, eigenständiges und gutes Leben ermöglichen.

    Dies ist aber nur möglich, wenn wir Menschen finden, die gerne andere bei der Bewältigung des Alltags ehrenamtlich unterstützen. Daher möchten wir uns mit Ihnen/Dir treffen, um folgende Themen mit Ihnen/Dir zu besprechen:

    • Allgemeines zum Projekt und Erfahrungen aus anderen Gemeinden
    • Vorstellung der Koordinatorinnen
    • Ablauf und Umfang der Mitarbeit bei Nachbarschaftshilfe (Versicherung, Dokumentation, Kilometergeld, Unterstützung)
    • Raum für offene Fragen der möglichen Ehrenamtlichen

    WANN:        Donnerstag, 24. November 2022        

    Beginn:        18:00 h

    ORT:            Gemeindehaus Nöhagen

    Es sind alle herzlich willkommen, die sich eine Mitarbeit vorstellen können oder sich noch genauer informieren möchten.

    Wir freuen uns auf euer Kommen!

    Herbert Prandtner                                                           Doris Maurer, MA, MA

    Bürgermeister                                                                     (Projektleitung)

    Download Einladung als PDF

    Zurück zur Übersicht